Training | Grillen | Spielen | Toben | Filmnacht |

Am Wochenende (20. | 21. Juli 2024) fand das traditionelle Sommerfest für unsere Karate-Kinder | -Jugend bei optimalen Wetterbedingungen auf dem Gelände des Polizei Sportverein Augsburg e.V. statt. Mit dabei waren wieder zahlreiche kleine und große Gäste (Mitglieder, Familie, Freunde, Verwandte).

Kinder trainieren gemeinsam mit Eltern, Familie, Freunden, Verwandten & Bekannten

Um 11:15 Uhr fand auch heuer wieder ein einstündiges „Spaß-Training“ statt, in dem unsere kleinen Karatekas gemeinsam mit ihren Eltern, Geschiwstern, Bekannten und Verwandten trainieren konnten.

Training mal mit den Eltern , Geschwistern, Bekannten und Verwandten

Gemeinsames Training mit den Eltern, Geschwistern, Bekannten und Verwandten (Bild: Andi K.)

Grillen, Spaß, viel Bewegung & neue Kontakte knüpfen

Nach dem gelungenen „Spaß- Training“ stand der große Grill zum Grillen zur Verfügung. Parallel nutzen unsere kleinen Besucher die Halle als auch das Außengelände zum Tischtennis-, Federball-, Völkerball-, Fußballspielen etc..

Toben, Spaß und Bewegung - Hockey in der Halle

Toben, Spaß und Bewegung - Hockey in der Halle (Bild: Andi K.)

Wasserschlacht 

Am Nachmittag lieferten sich die kleinen und größeren Kinder und Jugendlichen SOWIE auch die Trainer eine filmreife Wasserschlacht.
Nasse Trainer nach der Wasserschlacht

Nasse Trainer nach der Wasserschlacht (Bild: Tanja N.)

Lange Filmnacht mit Übernachtung

Gegen Abend gab‘s für unsere kleinen und großen Besucher in der PSV-Halle eine lange Filmnacht mit altersgerechten Filmen mit der Möglichkeit zum Übernachten.

Lange Filmnacht mit Übernachtung in der Halle des Polizeisportverein Augsburg e.V.

Lange Filmnacht mit Übernachtung in der Halle des Polizeisportverein Augsburg e.V. (Bild: Andi K.)

Gemütliches Beisammensein

Währenddessen ließen die Betreuer*innen Tanja N., Andi K. und Peter V. den erfolgreichen aber dennoch anstrengenden Tag gemütlich ausklingen.

Gemeinsames Frühstück & Nachbereitungen

Ausklang fand das Sommerfest durch ein gemeinsames Frühstück am Sonntagmorgen auf der Terrasse. Während sich langsam alle kleinen und großen Gäste auf den Heimweg machten, begannen die Karatekas Peter V., Andi K., Tanja N. und Simon G. mit dem Abbau sowie dem Aufräumen. Gegen 10:30 Uhr war dann schließlich die Reinigung der Grillroste abgeschlossen, der Terrassenboden blitzblank gefegt sowie das ganze Equipment verräumt und der Hallenboden gewischt und gefegt.

Fazit

Ein super und erfolgreiches Event für alle Beteiligten.