Karatekas des Polizei Sport Verein Augsburg e.V. stellen sich internationaler Konkurrenz |
Im Zeitraum vom 10. Januar bis 12. Januar 2020 kamen in der die ring°arena am Nürburgring 1100 Karatesportler aus der ganzen Welt zusammen, um sich am Internationalen Rhein Shiai in der Disziplin "KUMITE" zu messen. Mit dabei waren neben den Betreuern Peter V. und Simone V. diesmal auch sechs Athleten des Polizei Sport Verein Augsburg e.V..

dan nb19

Modell "Round-Robin" - Jeder gegen Jeden

Anders als bei den meisten Karate-Wettkämpfen wird beim Rhein Shiai nach dem Modus "Round-Robin" gekämpft. Somit wurden alle Teilnehmer einer Klasse in Gruppen unterteilt, die alle gegeneinander kämpfen mussten. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für die Zwischenrunde.

Karatekas des Polizei Sport Verein Augsburg e.V. stellen sich internationalen Kontrahenten

Für den Polizei Sport Verein Augsburg e.V. gingen die Athleten Julian S., Sinan E., Mark R., Mehrab B, Moritz M. sowie Lirant S. unter Betreuung von Peter V. sowie Simone V. in ihren jeweiligen Gewichtsklassen an den Start. Während Sinan E., Mark R. sowie Mehrab B. trotz überragender Leistung ihren internationalen Kontrahenten unterlagen und diesmal leider keine Platzierung erzielten, konnten die Augsburger Lirant S., Moritz M. sowie Julian S. sich soverän gegen ihre internationalen Gegner durchsetzen und jeweils vierdient in das Achtelfinale einziehen. Julian S. und Moritz M. mussten sich schließlich im Achtelfinale ihren internationalen Kontrahenten geschlagen geben und beide Karatekas belegten dennoch einen guten 5. Platz. Als letzter Augsburger Karateka war nur noch Lirant S. im Rennen. Souverän kämpfte er sich bis unter die "besten Vier" und unterlag letztlich seinem Gegner aus Dänemark.  Lirant S. erzielte verdient den 3. Platz.

Erfolge KUMITE (U12 -38kg)

• Julian S. - 5. Platz

Erfolge KUMITE (U21 -76kg)

• Lirant S. - 3. Platz
  • Moritz M. - 5. Platz

Die Karateabteilung gratuliert von ganzem Herzen zu dieser tollen Leistung.