Baden im PALMBEACH in Nürnberg |

Am Samstag, den 16. November 2019 fuhren Karatekas mit ihren Angehörigen (12 Erwachsene sowie 23 Kinder) des Polizei Sport Verein Augsburg e.V. mit dem Zug in das Kur- u. Freizeitbad PALMBEACH in Nürnberg.

Treffpunkt und Abfahrt

Bereits ab 7:00 Uhr morgens trafen sich alle kleinen und großen Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Augsburger Hauptbahnhof. Hier stand nach der Anwesenheitskontrolle noch der Erwerb der nötigen Bayern-Tickets sowie die Zuteilung der Gruppen zu den jeweiligen Betreuern auf dem Programm. Um 7:16 Uhr begann schließlich die Reise nach Nürnberg.

Ankunft im Kur- und Freizeitbad

Der Zug aus Augsburg traf pünktlich gegen 9:23 Uhr in Nürnberg ein. Nach einer kurzen U-Bahn sowie Busfahrt erreichte unsere Gruppe schließlich gegen 10:00 Uhr das Kur- und Freizeitbad PALMBEACH. Von nun an war bis 13:00 Uhr Baden, Plantschen, Rutschen und Spaß angesagt.

Gemeinsames Mittagessen

Um 13:00 Uhr spendierte die Karateabteilung aus der Abteilungskasse allen kleinen und großen Teilnehmer*innen ein Mittagessen im hausinternen Restaurant. Nach der verdienten Stärkung verteilten sich alle wieder in sich immer wechselnden Grüppchen und genossen bis 18:00 Uhr den Tag (Rutschen, Wellenbad etc.).

Abfahrt und Ankunft

Gegen 18:45 Uhr ging's mit dem Bus und U-Bahn wieder zurück zum Nürnberger Hauptbahnhof. Ab 19:23 Uhr fuhr pünktlich der Zug nach Treuchtlingen, so dass nach dem Umsteigen der Anschlusszug nach Augsburg problemlos erreicht werden konnte. Gegen 21:30 Uhr traf unser Zug im Hauptbahnhof Augsburg ein.

Fazit

Ein schöner und erlebnisreicher Tag für alle, bei dem Spaß, Bewegung, Schwitzen und Relaxen sowie das Knüpfen neuer Freundschaften wichtige Hauptbestandteile waren.