Kurse für Erwachsene (>18. Jahre)

Start Ende Gebühr Anmeldung
23.04.2020 29.06.2020 60.00 € VHS Augsburg

KARATE - Ein Sport für jedermann
Karate kann von jeder Person, egal ob Frau oder Mann, in jeder Altersklasse praktiziert werden und erfordert weder Vorkenntnisse noch körperliche Voraussetzungen, da das Ziel der Weg zu sich selbst ist.

Kombination von professionellem Kampfsport mit korrektem Verhalten im Alltag

Unser Kursprogramm ist speziell auf die Bedürfnisse von Männern und Frauen ab dem sechzehnten Lebensjahr ausgerichtet und verbindet professionelles Kampfsporttraining neben der Steigerung der eigenen körperlichen Fitness, Beweglichkeit und Belastbarkeit auch mit dem Erlernen und korrekten Ausüben sozialen Verhaltens im Alltag. Positive Mehrwerte wie ein erhöhtes Selbstwertgefühl, die Wertschätzung von Verantwortung und Respekt sowie seelische Ausgeglichenheit sind die Folge und fördern wiederum positive Mehrwerte wie Motivation und körperliches Wohlbefinden.

Trainingszeiten & Locations

Das Training findet montags im Anna-Gymnasium und donnerstags in der Halle des Polizei Sport Verein Augsburg e.V. von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr statt. In der Ferienzeit (Pfingstferien, usw.) findet das Training nur mittwochs von 19:15 Uhr bis 20:30 Uhr in der Halle des Polizei Sport Verein Augsburg e.V. statt.