„Ferienprogramm der Judoabteilung

Damit unseren (daheim gebliebenen) Mitgliedern nicht zu langweilig wird und weil unsere Judomatten wieder gereinigt werden mussten, fand am Samstag, den 10. August unser „Ferienprogramm“ statt.

Am Vormittag durften sich die – wenigen – anwesenden Kinder bei unterschiedlichen Spielen messen. Im Parcours und beim Luftballon balancieren…

…genauso wie beim Kegeln, Bälle werfen

und Judoanzüge anziehen. Was sich trotz der vorherigen Demonstration how-to-do,  oft als kompliziert erwies.

Hier ein Bild der „Siegerehrung“ und der fachkundigen Zuschauer

Jetzt wurde es ernst. Alle Matten aufgebaut, abgedampft, abgetrocknet und wieder aufgeräumt.

Nach getaner Arbeit wurde der Grill angeworfen. Auch dank vieler mitgebrachter Salate etc. musste niemand hungrig nach Hause gehen und auch zu trinken dürfte genügend da gewesen sein.  Bilder der Grillfeier gibt`s natürlich NICHT. Vielen Dank an alle Helfer und Gäste.

PS: Herzlichen Dank auch für die großzügigen Spenden.

Bobby

Heißer Juli bei den Judokas

Im Juli wurden insgesamt 15 Judokas neu graduiert. Hauptsächlich zum Orangegurt, aber auch orange-grün (Paul) und ein grüner Gürtel (Elias) waren mit dabei.

Im Rahmen der Graduierungen durften am Samstag, den 13. Juli, sieben der Kandidaten die geforderten Techniken, bei einer selbst zu gestaltenden Trainingseinheit, zeigen und erklären. Von den ungewohnten Anforderungen überrascht, fanden sie schnell in ihre Aufgaben und konnten am Ende des Trainings den „neuen“ Gürtel in Empfang nehmen.

Erstes Ferientraining mit Gästen

Am ersten Training in den Sommerferien fanden sich – mit Gästen aus Königsbrunn und des JC Augsburg – insgesamt 15 Teilnehmer bei uns auf der Matte. Da wir uns (aus bekannten Gründen) noch mit der Box-/Kickbox-Abteilung die Halle teilen, musste  improvisiert werden, um den Platzmangel auszugleichen. Wir hoffen alle hatten trotzdem Spaß, geschwitzt hat auf jeden Fall jeder!

Kids starten auf der U9/U11 und der schwäbischen U15

PSV „Minis“ zeigen bei U9/U11 beeindruckende Leistungen

Coach Daniel Wetsch ging am 28. April mit 4 Kämpfern beim Bezirksturnier der Altersklassen U9 und U11 in unterschiedlichen Gewichtsklassen an den Start. Johannes Knorz erkämpfte sich den ersten Platz und zeigte dabei herausragende Fähigkeiten. Elias Mayer zeigte ebenfalls eine starke Leistung und wurde verdient Zweiter.

(v.l.: Mattei, Felix, Johannes und Elias)

Felix Zimmermann erreichte einen hervorragenden dritten Platz und komplettierte somit das erfolgreiche Abschneiden des Vereins in der U9-Altersklasse. Eine besondere Leistung erbrachte Mattei Cuclenco, der sowohl in den Altersklassen U9 und U11 antrat. Nach insgesamt sechs harten Kämpfen konnte er in beiden Altersklassen den zweiten Platz belegen. Das Bezirksturnier war somit ein großer Erfolg für den Polizei-SV Augsburg, dessen Kämpfer durch ihren Einsatz und ihre Leistungen überzeugten.

Zwei PSV-Kämpfer bei den „Schwäbischen“ U15

Am 5. Mai fand die Bezirkseinzelmeisterschaft der U15 statt, bei der der Polizei-SV Augsburg durch Jakob Renger und Leonhardt Friedl vertreten wurde. Beide Kämpfer zeigten vollen Kampfgeist und stellten sich der starken Konkurrenz.

Jakob konnte sich in spannenden Kämpfen den hervorragenden 2. Platz sichern und zeigte dabei beeindruckende Fähigkeiten. Leonhardt trat ebenfalls in einer sehr starken Gruppe an, schaffte es aber leider nicht aufs „Treppchen“. Coach Daniel Wetsch war stolz auf die gezeigten Leistungen und vor allem den Einsatz beider Kämpfer.              Weiter so!

(v.l. Leonhardt, Jakob)