Trainingszeiten Weihnachtsferien

Das letzte Kindertraining vor Weihnachten findet am 21.12.2018 statt. Wir sehen uns motiviert und ausgeruht im neuen Jahr ab dem 7.1.2019 zum Training wieder. Wir wünschen Euch und Euren Eltern eine schöne ruhige Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Die Erwachsenentrainings finden soweit normal statt, um die übliche Rückmeldung in der WA-Gruppe wird gebeten!

Der Nikolaus kam zu Besuch ins Training…

Vergangenen Freitag kam der Nikolaus auch zu den Kindern der Judo-Abteilung des PSV zu Besuch. Da er noch viele weitere Kinder in anderen Städten muss, kam er dieses Jahr eben ein bisschen früher vorbei, was der Freude aber keinen Abbruch tat! Es gab lehrreiche Worte, Liegestützen und kleine Leckerein für die grossen und kleinen Kinder. Danke lieber Nikolaus und seinen Helfer!

 

 

Bayrische Bodenkampfmeisterschaft in Schwabmünchen

Am Samstag, den 24.11.18 fuhren drei unserer Kämpfer hochmotiviert zur Bayerischen Bodenkampfmeisterschaft nach Schwabmünchen. Stefan Kuhn, Daniel Wetsch und Uli Schildhauer gingen für den PSV auf die Wettkampfmatte. Daniel und Stefan starteten in der Klasse bis 73 Kg. Uli startete in der Ü 30 bis 100 Kg Kategorie.

Stefan und Daniel gestalteten souverän, auch dank der Hilfe unseres Coaches Pio, ihre Kämpfe. Dem Coach schlugen im Finale zwei Herzen in der Brust, so dass er sich beim Coaching diesmal raus nahm. Die beiden machten das Finale unter sich aus. Das erhoffte PSV-Finale entschied Stefan dank einer Hebeltechnik für sich.

Stefan wurde Bayerischer Bodenmeister 2019 , Daniel Vizemeister !!

Gratulation an beide Kämpfer zu Ihren hervorragenden Platzierungen für den PSV Augsburg e.V.!.

Auch in der „Allkampfkategorie – ohne Trennung nach Gewichtsklassen-“ gingen beide Kämpfer an den Start. Sie kämpften stark und Stefan konnte sich bis in das Finale durchbeißen. Hier unterlag er jedoch in einem spannenden und sehenswerten Kampf nur nach Kampfrichterentscheidung einem Kämpfer des TSV Unterhaching. Auch Daniel konnte einige Gegner, fast alle aus höheren Gewichtsklassen, besiegen und kam auf einen hervorragenden 5.Platz. Wir freuen uns daher, einen bayrischen Vizemeister und einen 5.Platz in der Kategorie „Allkampf“ in unserm Verein zu haben.

Für Uli war es der erste Wettkampf und zeigte daher, dass man für einen Wettkampf nie zu alt sein kann. Getreu dem Motto „Jeder ist Gewinner“ startete er motiviert seine Kämpfe. Uli schlug sich tapfer, angesichts der hochgradigen Besetzung, den Spaß am „Raufen“ merkte man ihm an.

Wir gratulieren unseren drei Kämpfern für ihre guten Leistungen! Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Coach Pio und den TSV Schwabmünchen für die tolle Organisation dieser Meisterschaft. Wir freuen uns auf das nächste Jahr. Und auch danke an Stefan für den Bericht & Unterstützung unserer Kämpfer !

Bezirkseinzelmeisterschaft der MU10 am 18.11.18 in Lindau

Am vergangenen Sonntag den 18.11.18 fand in Lindau die Bezirkseinzelmeisterschaft der MU10 statt, an welcher zwei unserer Judokas erfolgreich teilnahmen. Trotz erster Teilnahme an einem Turnier überraschten beide Kämpfer mit erfolgreichen Randoris. Tomasz (-23kg) sicherte sich den 2. Platz und Deon (-29kg) den 3. Platz.

Wir gratulieren noch einmal den Kämpfern und freuen uns auf weitere Wettkämpfe.