Unsere Trainer

haben alle die C-Lizenz oder befinden sich in Ausbildung

Boxen (Was ist Boxen?)
Boxen ist eine Kampfsportart, bei der sich zwei Personen unter festgelegten Regeln nur mit den Fäusten bekämpfen. Ziel ist es, möglichst viele Treffer beim Gegner zu erzielen oder diesen durch einen Knockout außer Gefecht zu setzen. Die Kämpfer sind für gewöhnlich mit gepolsterten Handschuhen ausgestattet und müssen derselben Gewichtsklasse angehören. Ein Boxkampf wird unter der Aufsicht eines Ringrichters über mehrere ein bis drei Minuten dauernde Runden ausgetragen. Er ist entschieden, wenn ein Gegner vom Ringrichter als unfähig erachtet wird, den Kampf fortzuführen, eine schwerwiegende Regelverletzung vorliegt, eine Aufgabe signalisiert wird oder der Ablauf der regulären Rundenzahl zu einer Punktentscheidung führt.
Es wird grundsätzlich zwischen Amateur- und Profiboxen unterschieden. Amateurboxen ist bei den Olympischen Spielen und den  Commonwealth Games vertreten und besitzt auch eine eigene Weltmeisterschaft. (Wikipedia)

Fitnesstraining
Boxtraining ist aber auch eine hervorragende Art, sich körperlich fit zu halten. Alle Muskelgruppen werden angesprochen. Ausdauer und Schnelligkeit werden ebenso verbessert, wie Muskelkraft und Elastizität.
Bei uns trainieren viele die fit werden und bleiben wollen. Wenn du deine Fitness verbessern willst, komm am besten am Dienstag und Donnerstag um 19.00 Uhr zum Probetraining vorbei.

Wettkampftraining
Wenn es dein Ziel ist, an Wettkämpfen teilnehmen zu wollen oder du bereits Erfahrung im Ring hast, dann sind für dich die Trainingszeiten von Alex und Igor interessant.
Als Anfänger bekommst du bei Viktor, Wolfi und Matthias das nötige Handwerkszeug mit.
Gerade für Anfänger ist es wichtig zu wissen, dass es ein ganze Zeit dauert bis du dir die nötigen Fertigkeiten angeeignet hast um an Wettkämpfen teilnehmen zu können. Ausdauer und Geduld sind Teil des Trainingserfolges.

Trainingsplan

Polizei SV Augsburg e.V.